Montag, 1. Juni 2015

LRP-HPI-Challenge am 31.05.2015 beim MSV-06 Berlin

LRP-HPI-Challenge beim MSV-06 Berlin

Am 31.Mai 2015 fand auf der permanenten Rennstrecke des MSV-06 ein Lauf zur diesjährigen LRP-HPI-Challenge statt. Das Wetter war dafür optimal. Super Sonnenschein sorgte für gute Rahmenbedingungen rund um die Strecke. Durch ein Fußballturnier auf dem Vereinsgelände nebenan, waren diesmal zahlreiche Zuschauer vor Ort, die das Rennen verfolgten. In den 5 Klassen waren über 30 Piloten am Start, die um Punkte und die Qualifikation zur DM kämpften.
Ab 10 Uhr begannen die Vorläufe, welche sehr spannend waren. Es galt, sich eine gute Startposition für die Finalläufe zu sichern. Nach den drei Vorläufen standen ab 14 Uhr die Finals auf dem Programm. Die Rundenzeiten der Piloten waren fast gleich schnell. Es zeigte sich, dass ein kleiner Fehler bereits um den Sieg entschied. Trotz der Fahrzeit von 7 - 10 Minuten, lagen teilweise nur 1 - 3 Sekunden zwischen Position 1 und 5. Selbst die unteren Finalläufe waren spannend. Es waren schöne Zweikämpfe zu sehen, die meist fair zugingen.

Mehr Bilder und Ergebnisse


















Mehr Bilder und Ergebnisse

1.Juni 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen